Samstag, 2. September 2017

TransAlpineRun 2017 - Tag der Anreise

*Auf dem Weg in neues Terrain*

Wer meinen sportlichen Werdegang bzw. Dasein verfolgt, wird schnell feststellen, dass Laufen darin eine eher untergeordnete Rolle spielte. Mal abgesehen von kleineren Stadtläufen und dem wöchentlichen Lauf bzw. Kurzdistanzen im Sinne eines ganzheitlichen Trainings, gibt es nicht viel zu berichten.

Da mich aber Extreme von je her faszinieren, befinde ich mich seit ein paar Stunden in Fischen im Allgäu, um dort als Teambetreuer eines der spektakulärsten Ultraläufe zu fungieren. 

An der unmittelbaren Seite des Salomonteams des Dresdner Laufsportladen werde ich euch hautnah über den TransAlpineRun berichten. Ein 7tägiger Lauf über 267,4 km mit 15556 HM im Aufstieg und 14450 HM im Abstieg.
Das Team bestehend aus einem in der sächsischen Laufszene überaus bekannten Läufer im Trailbereich Tell Wollert, welcher dieses Jahr bereits zum 6.ten Mal in Folge startet. An seiner Seite erstmalig eine Frau - Anne Skomski - für die es eine Premiere darstellt. 
 


Bedingungen des Laufes sind im Team zu starten, die Kontrollpunkte zu zweit zu passieren und natürlich auch gemeinsam jede Etappe zu beenden. 
So geht es also ab morgen früh von Fischen - Lech - St. Anton - Landeck - Samnaun - Scuol - Prad am Samstag kommender Woche nach Sulden.

Startunterlagen sind bereits geholt und die Unterkunft würde auch bereits bezogen. 
Jetzt bin ich mal gespannt auf all die anderen Läufer, welche sich zur Eröffnungsfeier und zum Briefing heute Abend schon zusammen finden.

Ich wünsche allen flinke Füße, stabile Muskeln und Gelenke und viiiiiel mentale Stärke - welche bei den zu erwartenden Wetterlagen mehr als sonst nötig sein wird! 

Ich werde euch täglich direkt vom TAR Stimmungen, Ergebnisse und was es sonst noch so gibt berichten. Bleibt also dran und gespannt!

Keep on running! 😊 

Eure Mandy von Trainer-Leipzig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen