Samstag, 12. Mai 2018

Transvulcania 2018

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit nun endlich wieder ein Eintrag.

Aktuell befinde ich mich auf Las Palma, als Begleitung zum Ultramarathon des Transvulcania.
Am Dienstag Mittag ging der Flieger nach Santa Cruz und die letzten 3 Tage haben wir täglich 3-5 stündige Wanderungen auf der Insel unternommen, um ein paar Höhenmeter zu sammeln und für den Lauf zu akklimatisieren. 
Am Donnerstag haben wir bei der Verticalen vorbei geschaut und schon ein wenig Transvulcania Luft geschnuppert. Ein Verticale ist ein Programmpunkt der Laufveranstaltung, bei dem es 7,2 km nur bergauf geht. Das wäre für eine eventuell nochmalige Teilnahme in den kommenden Jahren vielleicht eine Option für mich. 🤔😃

Nachdem gestern nach den letzten Vorbereitungen, d.h. Rucksack packen, Getränke anrühren, usw. bereits 22 Uhr das Licht ausging, klingelte dann heute Nacht 2 Uhr der Wecker und die Fahrt ging zum Bustransfer, welcher die Läufer  zum Start brachte. Morgens 6 Uhr fiel der Startschuss zum Ultra und jetzt geht es quer über die Insel.

Die angestrebte Zielzeit liegt bei unter 11:45 Stunden. Die ersten 25 Kilometer in einer Zeit von 3.35 Stunden lassen das durchaus realistisch erscheinen.

.....Das Ergebnis folgt 🙋🏻😀🏃🏻‍♂️










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen