Mittwoch, 6. September 2017

TransAlpineRun 2017 - von Landeck nach Samnaun

5 Uhr, der Wecker klingelt und irgendwie bin zumindest ich putzmunter.

Ich bleibe trotzdem noch ein paar Minuten liegen, Tell verschwindet im Bad. Anne´s Wecker hat zwar versagt, dank des Tellergeklappers in der Küche ist sie trotzdem wach.

Auch heute ist 5.30 Uhr nicht meine Zeit für Frühstück, ein Kaffee reicht völlig.
Kurz nach 6 Uhr rollt das Auto dann Richtung Landeck, zur Startarena. Anne ist heute recht ruhig, da kamen Sätze wie "Wann ist Time-Cut?"

Zur Erklärung: An den Verpflegungsstationen gibt es jeweils Cut-off-Zeiten, die erreicht werden müssen, um weiter laufen zu dürfen. Sollte man eine dieser Zeiten nicht schaffen, wird man direkt dort aus dem Lauf genommen.

Beim gestrigen Abendessen und dem jeweils darauf folgenden Briefing für den kommenden Tag, wurde die Strecke aus Helicoptersicht gezeigt. Ich dachte, die hört nie auf.
Und obwohl das Streckenprofil keine soooo steilen Anstiege auweist, sind es in Summe doch extreme 2930 HM im Aufstieg und 1911 HM im Abstieg, die zu überwinden sind.

Anne´s mulmiges Gefühl und der Respekt vor dieser 46,5 km langen Strecke ist also absolut nachvollziehbar. Drücken wir also ganz fest die Daumen und wünschen ihr mega viel Kraft, Energie und Willensstärke!!!!

Bei Tell hingegen hat man das Gefühl, je länger er läuft, umso mehr läd er sich auf. Auch die
morgendliche Messung mit dem Vitalmonitor zeigt, dass der Regenerationszustand von Tag zu Tag
steigt. Versteh einer diese Ultraläufer.
Nicht umsonst ist er dieses Jahr zum sechsten Mal in Folge dabei. Die heutige Etappe kennt er bereits und meinte gestern noch so: "Das läuft sich toll" Anspruchvolle Singletrails sind eben seine Welt.

Für mich hieß es heute morgen auch Laufschuhe an und los. Das war wirklich fantastisch. Ist dieses Laufding etwa ansteckend?!
Anschließend noch etwas Kraftausdauer und Kräftigung. Ein gutes Gefühl!

Die Sachen habe ich bereits gepackt, gleich also noch das Auto beladen und auf den Weg nach Samnaun. Das sind ca. 90 Minuten Fahrzeit.
Da ich fest an Anne und Tells Motivationstalent glaube, rechne ich mal mit 9 Stunden Laufzeit.
Unsere heutige Unterkunft ist nur 300 m vom Ziel entfernt. Heute sollte also wieder ein Zielfoto drin sein.

Das reiche ich dann heute Abend nach.

Kommt gut durch den Tag, bis später....

Keep on running!

Eure Mandy

















.....und da kommt es, das Finisher-Bild. Ich bin begeistert und beeindruckt!!!! 8 Stunden und 35 Minuten waren sie nur unterwegs. 
Anne ist im ersten Moment ziemlich platt, das darf sie aber auch sein. 

Beim Abendessen, zu welchem wir sogar mit der Seilbahn hochgefahren wurden, sah das schon wieder besser aus. Und ihr Teller war erst voll!!! 
Ein dickes Lob hier an die Küche, endlich mal eine Pastaparty bei der es auch Fleisch gab - yeahhh. 

Insgesamt sind mittlerweile bereits 33 Teams ausgestiegen. 🙈 Anne und Tell liegen auf einem großartigen 18.Platz in ihrer Kategorie Master Mix. Master Mix bedeutet, dass beide Starter zusammen 
über 80 sein müssen. 
38 Teams sind in dieser Kategorien noch am Start, 10 Teams der ausgestiegenen sind also Master Mix-Teams gewesen. Ursprünglich waren das mal 48. 

114  km sind noch zu bewältigen in den kommenden 3 Tagen mit insgesamt ca 6500 HM. 
Es bleibt also spannend! 

Habt eine gute Nacht, wir lesen uns morgen. 

Eure Mandy






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen